schokokeks.org

Hosting

Demonstration gegen Vorratsdatenspeicherung in Berlin

Do, 9. Okt 2008 - 22:47, CC by-sa

Diesen Samstag findet in Berlin (14:00 Uhr, Alexanderplatz) eine Großdemonstration gegen die zunehmende Überwachung statt.

Besonders die Vorratsdatenspeicherung macht auch uns als Provider, der sich um die Privatsphäre seiner Kunden bemüht, sorgen. Ab 1. Januar 2009 sind alle Anbieter von eMail-Dienstleistungen verpflichtet, diese nach der Vorratsdatenspeicherung für sechs Monate zu protokollieren. Wir hoffen im Moment noch, dass die dazu laufende Verfassungsklage bis dahin zu einem Ergebnis führt. Optimistisch stimmt ein kürzliches Urteil des Amtsgerichts Berlin, welches die Speicherpflicht unter bestimmten Umständen verneinte.

Die oben angekündigte Demonstration haben wir mit einer kleinen Spende unterstützt. Mehr Informationen zur Demo unter freiheitstattangst.de.